Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Jürgen Witkowski Am: 03.07.2009 21:34:36 Gelesen: 428216# 164@  
@ Mozart [#163]

So hat ein jeder seine eigene Sichtweise. Der einen interessieren die Geschichten, die ein Beleg oder derjenige der ihn vorstellt, möglicherweise erzählen kann, den anderen interessiert das möglichst unversehrte Stück Papier. Philatelie kann so vielseitig sein.

Deinem Wunsch zum Zeigen der Rückseite des in Beitrag [#160] vorgestellten Beleges will ich gerne nachkommen. Der Ankunftstempel 4030 BASEL 30 FLUGHAFEN -1.11.88 18 wirft bei mir die Frage auf, wie das mit dem Handwerbestempel von HAMBURG FLUGHAFEN 31.10.1988 als Aufgabestempel zusammenpasst. Selbst wenn man annimmt, dass der Flug eine Minute vor Mitternacht gestartet ist, wären 18 Stunden Beförderungsdauer doch eine recht lange Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns dieses Mysterium erklären würdest.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/17574