Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
HWS-NRW Am: 25.03.2018 09:31:28 Gelesen: 40620# 20@  
Hallo,

aus meinem Formulare-Buch zwei Formulare mit dieser Wertstufe, hier paßte es genau, aber es war keine Porto- sondern eine Gebührenstufe, die wohl von 1964 bis 1968 angewendet wurde.



Gebühr für die verspätete Aufgabe einer Zeitung/Zeitschrift nach dem 22. eines Monats

Eines der beiden Formulare war vor zwanzig Jahren mal eine der großen Besonderheiten in meiner Formularwelt, heute kommt diese Gebühr hier und da mal in einem Auktionskatalog vor, dann aber immer wieder falsch beschrieben als Einzel-Frankatur. Hatte auch noch ein weiteres Exemplar, damals in Ludwigshafen verwendet.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/175775