Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Kalmimaxiss Am: 04.07.2009 15:26:49 Gelesen: 429576# 166@  
@ Concordia CA [#164]

Vielleicht wurde auch nur die ganze Post,die an dem Tag in Basel einging, mit dem 18:00 Uhr Stempel abgestempelt?

Oder glaubst Du, dass die Post nach jedem Eintreffen einer Postladung sofort vom Flughafen-Postamt ankunftsgestempelt wird ?

@ Mozart

Auch wenn Du es vielleicht nicht gerne hörst: Das abgebildete Aerogramm befand sich nicht in der Concorde, weil nur Aktenpost von Kurieren befördert, die Concorde aber von der englischen Post nicht zur Postbeförderung benützt wurde!

Der gleiche Ankunftsstempel weist lediglich darauf hin, dass der Beleg am gleichen Tag wie der Erstflug der Concorde nach Bahrein abgefertigt wurde - aber mit anderem Flugzeug.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/17586