Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 26.03.2018 13:51:09 Gelesen: 413384# 602@  
@ Sleeran [#601]

Lieber Matthias,

wenn Du schreibst "Der Dragomir ist inzwischen angekommen", dann nehme ich an, du meinst das Stempelwerk (1822-1910). (Dragomir hat auch andere Werke verfasst, so war er z.B. Hauptautor beim CMPR '74).

Ich weise Dich darauf hin, dass vor vielen Jahren eine sehr nützliche Besprechung des Bandes "Stampilografie postala" im "Rumäniensammler" erschien (der Zeitschrift der ARGE Rumänien). So wurden insbesondere alle Titeln und einige Abkürzungen übersetzt auf deutsch wiedergegeben. Ich persönlich habe diese Hilfe sehr geschätzt (und auch benötigt).



Auch wenn der Buchumschlag bei Dir anders aussieht, sprechen wir vermutlich dennoch vom gleichen Buch. Dieses ist mit verschiedenen Umschlag-Seiten herausgegeben worden. Inhaltlich gibt es aber meines Wissens nur EINE Ausgabe.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/175860