Thema: Witzige, lustige und originelle Stempel
volkimal Am: 26.03.2018 15:49:45 Gelesen: 42743# 5@  
@ Wolffi [#4]

Hallo Wolfgang,

die Idee ist ganz gut, aber leider knapp dagegen. Bibi Blocksberg war bei 47-ten Kanalfestival im Jahre 2016 zu Gast. Der Stempel stammt aber schon aus dem Jahr 1970. Damals gab es die kleine Hexe noch gar nicht. Nach Wikipedia: "Bibi Blocksberg ist der Name einer Kinderhörspielserie des Labels Kiddinx, die 1980 von Elfie Donnelly ins Leben gerufen wurde."

Das Kanalfestival 2016 war vermutlich das letzte seiner Art. 2017 gab es nur noch ein "Fest am Kanal". Bei der Stadt Datteln kann man lesen: "Im März 2018 kündigt die IG Kanalfestival ihre Auflösung an. Damit wird es vorerst kein weiteres Kanalfestival geben."

Auf derselben Seite kann man die Highlights ab 2001 nachlesen, aber nicht, was es 1970 beim Kanalfestival gab.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11444
https://www.philaseiten.de/beitrag/175865