Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2018
10Parale Am: 26.03.2018 22:20:24 Gelesen: 11270# 24@  
@ Detlev0405 [#20]

"Ich drehe den Spieß mal um und frage - wen soll ich denn voten, wenn sich keiner beteiligt an meinem Thread (ist mehr ironisch gemeint) ?"

Deine Beiträge zur Luftpost in der Tschechoslowakei bis 1938 habe ich, - ich gestehe -, noch nicht gelesen. Sicherlich ein hochinteressantes Thema. Ich hoffe dich zieht es im August auch nach Prag zur großen PRAGA - Ausstellung. Ich gehe dort hin und hoffe auch das Gebiet Tschechien besser kennen- und lieben zu lernen. Dann werde ich mich mit Begeisterung auf deine Beiträge stürzen.

Du sprichst ein Problem an, welches ich allgemein in der organisierten Philatelie sehe: der Wert der gegenseitigen Anerkennung. Im Fussball- oder Handballverein gilt sowas wie Teamgeist. Die Philatelie, - das ist zumindest meine Erfahrung -, ist eine Individualsportart -, wo jeder einzelne seine Kür hervorhebt und die Kür des anderen bewertet. Die Kunst ist einzig und allein, die Kür so zu betonen, dass sie viele anspricht. Dabei gibt es einen gewissen Common Sense, der keine Abweichungen erlaubt (z.B. ist eine Ganzsache genau definiert und wer eine Ganzsache einen Brief nennt, hat verloren, oder wer eine Briefmarke mit fehlender Zacke als wunderschön bezeichnet, mag vielleicht künstlerisch bestehen, aber nicht der reinen Lehre entsprechen).

Sicher ist Richards Voting ein Beitrag zur gegenseitigen Anerkennung der hier gezeigten Leistungen. Irgendwann war ich auch mal Sternchenträger und ich war wirklich stolz darauf. Das Resultat erschien mir als Frucht meiner eigenen Begeisterung zu meinem Sammelgebiet. Mehr wollte ich gar nicht erreichen und freue mich über jeden hier, der auch mal auf den 10 Treppchen steht.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11448
https://www.philaseiten.de/beitrag/175900