Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.03.2018 19:59:24 Gelesen: 785618# 1219@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 8.1.1778 aus Biberach (war zu diesem Zeitpunkt eine bedeutende Tuchmacher und Weberstadt) von einem Herrn Johan Philipp Wißbach nach Memmingen an Herrn Nicolas Zumstein.

Der Brief wurde als Rechnungsbrief versandt über eine Summe von 28 Gulden 51 Kreuzern, hier ist u.a. ein Artikel bei, wenn ich hier Herrn Google befrage zu "Muchoirs Patenas" dann zeigt man Taschentüscher in Boxen.

Kann es sein, dass es solches damals auch schon gab?

Für den Brief hatte Herr Zumstein als Empfänger 5 Kreuzer zu zahlen, diese sind mit Bleistift handschriftlich ausgewiesen.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/175952