Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
filunski Am: 28.03.2018 00:12:36 Gelesen: 36404# 37@  
Hallo zusammen,

Datumsfehleinstellungen kamen und kommen ja immer wieder vor, aber hier haben wir mal einen Stempel dessen "Laufbahn" gleich mit einer Fehleinstellung begann! :-0



Der Abschlag erfolgte 1950 nicht 1964!

Wie komme ich drauf? Nicht nur gab es 1964 keine Postgebietsleitzahlen mehr und auch die Stempelform war nicht mehr gebräuchlich. Dieser Abschlag stammt aus dem Ablieferungsbuch des Stempelherstellers, der Fa. Braungardt.

Hier ein Ausschnitt der Seite mit anderen zur gleichen Zeit abgelieferten Stempeln. Das dort eingestellte Datum sollte eigentlich das Ablieferungsdatum an die Post sein.



Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/175973