Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 28.03.2018 12:02:26 Gelesen: 580941# 555@  
@ Pete [#552]

Hallo Pete,

danke für die Bestätigung der Vermutung. Da ich derzeit verstärkt DV-Freimachungen prüfe, konnte ich auf diesem Weg dank der Mithilfe von Zusendung von Scans von einen Mitglied von philaseiten, der nicht genannt werden möchte einen weiteren Konsolidierer eindeutig zuordnen - es handelt sich dabei um K-0377 - dies ist tatsächlich die erste K-Nummer, die mit einer Null beginnt. Nach Gerüchten soll es mindestens einen weiteren Konsolidierer diesbezüglich geben aber nun zu K-0377 - dazu nun zuerst 2 Scans als Vorlage:




In der zusätzlichen Informationszeile steht beim oberen Scan zuerst K-0377 - als Absender handelt es sich dabei um die Allianz.

Beim zweiten Scan steht auch in der zusätzlichen Informationszeile zuerst K-0377 - als Absender fungiert hier Die DLVAG auch eine Tochter der Allianz (Deutsche Lebensversicherungs AG.

Wie viele andere größere oder große Firmen haben diese in der Regel ihre IT-Abteilung in eine separate Tochter ausgelagert, die entsprechende Dienstleistungen für die "Mutter" ausführt. Die Allianz Shared Infrastruture Services Se mit Sitz in 85774 Unterföhring betriebt unter anderem einer der größten Digitaldruckereien Deutschlands und produziert dort die nationale Allianz Briefpost - siehe auch folgende Info aus dem Web:

http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/59019

Das bei solchen Volumina natürlich selbst konsolidiert wird, dürfte jedem klar sein. Wir können also der K-Nummer K-0377 die Allianz Shared Infrastruture Services Se eindeutig zuordnen.

Vielleicht sollten wir ja auch weitere aktuelle DV-Freimachungen diesbezüglich genauer betrachten und können so weitere Konsolidierer zuordnen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/175995