Thema: Spanien: Plattenfehler oder Druckzufall ?
Pepe Am: 28.03.2018 18:34:36 Gelesen: 3401# 1@  
Bei der Reise durch das Spanienalbum kam ich auf diese Massenware.



1955 02 14, Freimarken Generalissimus Franco, Mi 1049, schwarzgrün, Auflage über 2 Milliarden

Von mir nie gemocht und früher mal in großen Mengen entsorgt. Kommen leider meist fürchterlich gestempelt vor. Der 16 Werte Satz im Michel 2002/2003 mit 26,- 2,60 notiert. Das heißt wirklich Massenware. Aber weil hier natürlich zig Auflagen, Nachauflagen existieren wird der Spezialist fündig werden.

Die Wertziffer 8 mal näher betrachtet:



Sind es Plattenfehler oder Druckzufälligkeiten und wie häufig und wie hoch der Tauschwert?

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11463
https://www.philaseiten.de/beitrag/176022