Thema: Altdeutschland: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 05.07.2009 00:49:09 Gelesen: 26909# 20@  
Hallo Concordia CA,

das ist eine fast perfekte Beschreibung des Briefes.

Das Besondere an ihm war, dass man ihn unfrankiert (Porto in blau nun unter der Marke zu sehen) nach Hildburghausen schickte, er dort zugestellt und bezahlt wurde und danach frankiert nach Kissingen gesandt wurde.

Üblich war die frankierte Versendung und die unfrankierte Weiterleitung.

Einen weiteren Brief wie diesen kenne ich sonst nicht, wenn Bayern im Spiel war, daher habe ich ihn damals gekauft und hier zur Diskussion gestellt.

Prima gemacht und ein Danke für deinen Mut, hier bei schwierigeren Belegen in der ersten Reihe zu stehen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1203
https://www.philaseiten.de/beitrag/17607