Thema: Marken bestimmen: Spanien
Pepe Am: 29.03.2018 20:17:14 Gelesen: 51114# 65@  
@ buzones [#64]

Hallo Ralf,

habe die Marke etwas zu spät im Katalog gefunden. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Als kleines Osterei zeige ich mal diesen Dienstmarkensatz. Der ist optisch eine Augenweide. So schön können Briefmarken sein. Und am 22. April 2018 wird dieser Satz seine 102. Geburtstag feiern.





Die Marken sind ohne Nennwert - warum ist dies so?

Ausgabeanlass war der 300. Todestag von Miguel de Cervantes Saavedra. Die Marken wurden im Stichtiefdruck kreiert. Die Michelnummern sind Dienstmarken 12-16. Auflage 450.000 Sätze. Im Mi 2002/2003 mit Falz mit 12,- Mi€ gelistet.

Vielleicht hast Du ja noch mehr Hintergrundinformationen.

Aber bei aller Liebe zum Hobby, nicht Ostern vergessen.

Herzliche Grüße und tolle Tage Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1224
https://www.philaseiten.de/beitrag/176126