Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
prefico74 Am: 30.03.2018 17:59:33 Gelesen: 189944# 102@  
@ Carsten Burkhardt [#101]

Hallo Carsten,

ich danke Dir für Deine Meinung.

Nun, ich habe nicht alle Infos detailliert dargestellt, weil ich nicht direkt in der Bearbeitung der Köpfe 1 Materialien beschäftigt bin.

Anbei noch einmal mein Arbeitsblatt zu dieser Druckabweichung ohne die erläuternden Texte.

Dieser Eckrandbruch befindet sich mit diesen visuellen Merkmalen nur auf Feld 22 oder 72... bei den von Dir angegebenen f20, 85b und 94e finde ich diese Merkmale nicht. Zudem haben beide Marken neben der angesprochenen Druckabweichung noch das Feldmerkmal eines hellen Punktes. Dieser ist auf dem Bogenmaterial, insbesondere auf f22 und f72, auch nicht vorhanden.

Eventuell handelt es sich auch um eine schnell entdeckte Druckabweichung, die schnell beseitigt wurde ... oder ... und!

Forschen und suchen wir weiter und hoffen auf Unterstützung der hier Mitlesenden.

Gruß


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/176195