Thema: Sicherheitsaufdruck Varianten: Dauerserie Sehenswürdigkeiten
Gerhard Am: 05.07.2009 15:24:52 Gelesen: 9872# 1@  
Hallo,

dies ist ein Hilferuf; es ist uns mittlerweile gelungen die Mi.-Nr. 2300R zu unterscheiden, was den Sicherheitsaufdruck (SAD) angeht.

Mit einer F6/T5 Uv- Lampe ist eine Art "Jetphospor" vergleichbar in der Machin-Serie(GB) vorkommend, feststellbar. Nun soll es bei der 2299R zwei unterschiedliche Aufdrucke geben, bzw. nummeriert Michel im 2005-Katalog diese Aufdrucke generell von 0(ohne) bis 5, die sich ja irgendwie unterscheiden müßten.

Hat irgend jemand hierzu erläuternde Angaben ?

Es ist doch immer etwas frustrierend, wenn man feststellt, da ist etwas, aber sich gleichzeitig fragen muß: Ist das auch gemeint ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1592
https://www.philaseiten.de/beitrag/17620