Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
gabriele Am: 31.03.2018 16:32:53 Gelesen: 193543# 247@  
Hallo,

dieses Thema ist ja faszinierend, vielen Dank an den Initiator und alle Beteiligten!

Als Neue in diesem Forum möchte ich hier meinen ersten Beitrag erstellen.

In Fraktur (?) hatte auch das kleine u einen Strich (als Handschrift), vielleicht um es vom damaligen kleinen e zu unterscheiden?

Das kleine i ist zwar kein Umlaut, zeigt hier aber ebenfalls einen diagonalen Strich statt einem Punkt.

Das Beispiel zeigt einen Werbestempel von Straubing, den es bei mir von 1971 bis 1980 gibt und den Wikipedia-Verweis auf Agnes Bernauer [1].

Schöne Ostern und viele Grüße



[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Agnes_Bernauer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/176266