Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 31.03.2018 17:30:32 Gelesen: 377207# 493@  
Hallo zusammen,

es geht weiter mit den Belegen, die zur Ermittlung des Empfängers geöffnet wurden:



Die Anschrift "25 Jahre Kieler Aqarienfreunde 2300 Kiel 1" war nicht ausreichend. Der Brief wurde zur Ermittlung des Empfangsberechtigten amtlich geöffnet. Der Inhalt des Briefes brachte aber keine weiteren Informationen zum Empfänger.

Ich gehe davon aus, dass der Absender in Frankfurt gefunden und in roter Farbe auf dem Brief notiert wurde. Anschließend ging der Briefumschlag nach Selm zurück. Wäre der Absender von vornherein auf dem Brief gewesen, so hätte man ihn wohl direkt zurückgeschickt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/176270