Thema: Nobelverein Royal Philatelic Society im Aufwind
Heinz 7 Am: 01.04.2018 12:19:08 Gelesen: 57750# 64@  
@ zockerpeppi [#46]

Liebe Lulu,

wieder einmal kommt so ein schöner Umschlag auch zu mir - Einladung zum Nachtessen. Nun, London liegt leider nicht "um die Ecke" und ich werde nicht hingehen. Aber Stil haben sie, die Leute von der Royal!

Ich weiss, dass viele Leute die Nase rümpfen über Eliten, wie sie die Royal vereint und fördert. Solange die Eliten aber auch tatsächlich Hervorragendes leisten, sollten alle ihr Respekt und Achtung entgegenbringen.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich sehe, was in diesem Verein geleistet wird!

Heute stiess ich im Buch "Royal Philatelic Society London exhibits at Monacophil 2011" auf eine Seite, die ich - ganz begeistert - Euch allen vorstellen wollte. Den Scan habe ich schon gestartet, da sah ich das "copyright"-Zeichen, das darauf hinweist, dass diese Seite nicht kopiert werden darf. Ich habe nun nur die Blattbeschreibung gescannt und verweise auf Seite 156 des Buches.



Auf dieser Seite werden vier Fälschungen gezeigt von Spanien-Marken, wovon zwei der Spanien 1865 mit kopfstehendem Rahmen (Senf Nr. 62 I); siehe "die wertvollsten Marken der Welt". Die Fälschungen sind sorgfältig beschrieben und dokumentiert. - Die "Forgeries collection" der RPSL ist vermutlich die beste Sammlung und dient dem Expert committee als Vergleichsbasis. Grossartig! Da wird für die Philatelie gearbeitet, da wird Nutzen geliefert.

Bravo "Royal"! Auch im neuen Gebäude wird der "Expert room" ein wichtiges Kompetenzzentrum sein!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9851
https://www.philaseiten.de/beitrag/176343