Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
Frankenjogger Am: 01.04.2018 15:48:53 Gelesen: 40365# 31@  
@ Michael Mallien [#29]
@ muemmel [#30]

Vielen Dank - ja, Berlin ist insgesamt ein sehr schönes Sammelgebiet. Mein Schwerpunkt liegt zwar bei anderen Zeiten und Themen, aber über die Jahre sind insgesamt doch schöne Belege bei mir gelandet.

Zum Abschluss der kleinen Serie der Deutschen Bauwerke noch einige Mischrankaturen.

Bild 1 eine Mischfrankatur 20/70 auf Auslands-Fernbrief nach Polen. Das ging mit dieser Serie nur als Mischfrankatur, einen 90-Pf-Wert gab es nicht.



Bild 2 dito mit 40/70 als Lp-Übersee-Brief (11-15 g) nach Canada.



Bild 3 Wert-Fernbrief mit Eilboten etwas später, 1970 versendet. Porto 30 + Eil 100 + Wert 100 = 2,30 DM.



Bild 4 ein Luftpost-Einschreibebrief der zweiten Gewichtsstufe mit Eilboten . Porto 50 + Lp 2x 5 + R-Gebühr 80 + Eil 100 = 2,40 DM
Schade, das hätte auch eine schöne Mehrfachfrankatur mit 3x 80 Pf gegeben.



Bild 5 ein Fernbrief mit Eilboten, hier mit einem perfekten Eckrandstück des 80-Pf-Wertes. Den Brief habe ich schon fast 20 Jahre, aber so ein schönes Stück habe ich seit dem nicht mehr gesehen.



Und weils vorläufig der Abschluss für die kleine Serie ist, noch ein schönes Stück mit einer tollen Einheit der 60er.

Bild 6/7 eine Paketkarte für ein Wertpaket mit 20 Kg und einem Porto von 11,10 DM. Auf der Rückseite ein 11er-Block.



So, das war es vorerst für die kleine Serie. Demnächst in diesem Thread dann die große Serie, evtl. aber etwas langsamer getaktet.

Schöne Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/176370