Thema: Tschechoslowakei Vignetten
Detlev0405 Am: 01.04.2018 15:57:00 Gelesen: 3135# 2@  
@ Parachana [#1]

Hallo Uwe,

es handelt sich hier um Propaganda Ausgaben zu Ehren der Briefmarkenausstellung in Bratislava 1937 (heute würde man wohl eher Werbedrucke/Vignetten sagen).
Sie haben keinen amtlichen Charakter, das obere Teil ist für den ungarischen Markt aufgelegt worden, die unteren beiden für den tschechoslowakischen Markt. Einen Wert vermag ich nicht zu bestimmen, am besten bei Burda Auktionen mal nachforschen. Es gibt hier in Tschechien recht erstaunliche Ausreißer für Vignetten, wie ich aus meinem Gebiet Luftpost erfahren habe.

Weitere Informationen kannst Du Dir hier holen, leider nur in tschechisch - da sind auch Deine Teile abgebildet.

https://www.postoveznamky.sk/80-jahre-seit-der-nationalen-briefmarkenausstellung-bratislava-1937

Frohe Ostern
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11489
https://www.philaseiten.de/beitrag/176371