Thema: Grossbritannien Isle of Man: Fehlfarben
dingo Am: 02.04.2018 07:53:06 Gelesen: 8734# 7@  
@ Pepe [#6]

Hallo Pepe!

In den 90ern hatte ich von einem Man-Sammler einige Karten bekommen, wo auch die 17F und 18F mit verklebt wurden sind. Habe Dir hier die Scan einmal mit bei geführt.

Früher gab es hier in Deutschland eine Forschungsgemeinschaft – Kanalinseln & Man - hat sich aber leider aufgelöst. So gäbe es noch eine Alternative, suche doch einmal bei Google nach Briefmarkenvereinen oder Klubs in England oder Man. Schreibe diese an und bitte um Hilfe, ob sie Dir helfen können. Nicht jeder wird Dir helfen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich habe es in den USA, RSA und auch Australien versucht und bis jetzt immer Hilfe erhalten, obwohl ich kein englisch kann. Bin mit den Googleübersetzer (für Fachwörter und Fachausdrücke hier bei den Philaseitenwörterbuch) sehr gut zurecht gekommen und jeder konnte mich verstehen.

Wünsche noch einen schönen Ostersonntag.

MfG
Dingo




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6117
https://www.philaseiten.de/beitrag/176405