Thema: (?) (9) Alliierte Besetzung SBZ Ostsachen mit Altprüfung Zierer
Bernd Steudner Am: 04.04.2018 20:54:47 Gelesen: 6710# 6@  
@ philapit [#4]

Das habe ich ja so nicht gewußt, dachte Deine Frage bezog sich alleine auf die abgebildete Marke.

Aber eins ist für mich klar, weil ich auch schon über 40 Jahre die SBZ sammle, Rehfeld sowie Ströh, Dr. Jasch und Schulz kannst Du schon vertrauen. Bei Zierer wäre ich da sehr vorsichtig.

Was mich immer so wahnsinnig macht, es kann nichts bleiben wie es ist mit den Prüfungen. Es fallen z.B. auf einmal Farben weg wofür einer mal viel Geld bezahlt hat. Und das schlimmset dabei ist noch das sich die Prüfer nicht grün sind, siehe heute noch Paul und Schönherr. So machen die die Philatelie kaputt und es ist kein Wunder wenn viele den Hobby den Rücken kehren. Gehöre selbst dazu, ich verwalte nur noch meine Sammlung.

Gruß Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11492
https://www.philaseiten.de/beitrag/176573