Thema: (?) (9) Alliierte Besetzung SBZ Ostsachen mit Altprüfung Zierer
philapit Am: 05.04.2018 14:46:26 Gelesen: 6623# 7@  
Danke Bernd,

100 % Zustimmung! Versuche mal heute eine Zonen Spezialsammlung zu verkaufen. Mit besten Stücken. Vom Auktionator "Die Atteste und Prüfungen" erkenne ich nur unter Vorbehalt der Nachprüfung an. Was bleibt da von einer hochwertigen und hochpreisigen Sammlung übrig?

Ich rate jedem Sammler nur noch prüfen zu lassen, wenn ein unmittelbarer Verkauf ansteht. Denn keiner kann sich sicher sein, dass die aktuellen Prüfer in den nächsten Jahren noch aktuell sind und anerkannt werden. Sehr schlimm bei dem Gebiet Bezirkshandstempel. In fast jedem Katalog der Spruch" nur mit aktueller Prüfung" erwerben. Somit ist jede ältere Sammlung wertlos oder man lässt diese für hunderte Euronen nachprüfen. Alles ein Witz, wenn es nicht so traurig für den Sammler wäre.

Mit freundlichem Gruß
Philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11492
https://www.philaseiten.de/beitrag/176616