Thema: **** (?) (29-30) Produktmarken der Deutschen Post AG
DL8AAM Am: 05.04.2018 21:32:35 Gelesen: 17207# 8@  
@ hopfen [#7]

Hi,

ohne die Sendung selbst gesehen zu haben (schade), vermute ich mal ganz stark, dass hier nicht "der Absender einen Automaten bemüht hat", sondern er hat diese Labels irgendwann einmal bei der Post in einer größeren Stückzahl erworben.

Bei Deiner Produktmarke ("PM") handelt es sich nämlich um ein ganz reguläres, im Vorfeld voll bezahltes Postwertzeichen, zur späteren Frankatur bzw. Inanspruchnahme einer Beförderungsleistung für eine Büchersendung (jederzeit durch jedermann und überall). Das ganze Label ist sozusagen eine echte Briefmarke, keine Internetmarke, Freistempel oder Schalterlabel. Das angegebene Datum "11.17" steht hier lediglich für den Druckmonat (oder gar "Versionsmonat") dieser Charge. Das ist kein Versand oder Gültigkeitsdatum. Die "Kundennummer" in der 1. Zeile der Sendungs-ID A0 01AC 5DA2 ist auch bereits von Jürgen (@Journalist) dokumentiert, siehe die zweite Abbildung im Beitrag [#1] oben.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11309
https://www.philaseiten.de/beitrag/176650