Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
Heinz 7 Am: 06.04.2018 00:34:49 Gelesen: 157246# 320@  
@ merkuria [#81]

Ich weiss, dass Du diese seltene Polen-Abart bereits gezeigt hast. Da ich nun aber Hinweise zum Vorkommen dieser Abart entdeckt habe, möchte ich dies Euch mitteilen: angeblich gab es nur 42 Stück von dieser Abart.



Ich habe einen Ausschnitt aus dem Katalog "Worldwide Rarities" gescannt von C. Gärtner. Er hat am 30.5.2016 in New York diese Marken verkauft (an einer Auktion).

Leider lassen sich aber keine Ergebnislisten finden zu den 936 angebotenen Losen (in 2 Katalogen). Wenn jemand Hinweise hat, wo ich die Ergebnisse finden könnte, wäre ich echt froh, auch wegen der vielen anderen interessanten Losen!

Mit dem Startpreis lag Gärtner offenbar genau beim Zuschlagpreis von Cherrystone 2011.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/176663