Thema: Briefe in die USA - korrekte Zustelladresse empfohlen
drmoeller_neuss Am: 06.04.2018 11:39:08 Gelesen: 5969# 5@  
Ehrlich gesagt, ist die Angabe "Vereinigte Staaten von Amerika" noch am eindeutigsten. Diese Angabe wird in Deutschland benötigt, kann also in deutscher Sprache geschrieben werden.

Dein Briefmarkenfreund scheint schreibfaul zu sein. "Grand Jct" könnte für "Grand Junction" in Colorado stehen. Ich habe immer gelernt, dass man den Bundesstaat mit zwei Buchstaben abkürzt, und durch ein Komma getrennt, hinter den Ort schreibt, also "Grand Junction, CO".

Zur übrigen Adresse: Das ist nur noch kryptisch. Ist Dein Partner ein Mensch oder eine Maschine? Falls es sich um einen Menschen handeln sollte, sollte der Vor- und Zuname auf dem Brief stehen.

"Rd Trlr": heisst das "Road trailer"? Wohnt Dein Briefmarkenfreund in einem Wohnwagen? Und wo steht der Wohnwagen? Vielleicht gibt es mehr als einen Campingplatz in Grand Junction oder mehr als einen Wohnwagen mit der Nummer 125?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11509
https://www.philaseiten.de/beitrag/176689