Thema: Briefe in die USA - korrekte Zustelladresse empfohlen
Baber Am: 06.04.2018 14:19:35 Gelesen: 5867# 8@  
Hallo Stefan,

wenn Du gleich geschrieben hättest, dass Du den Namen gelöscht hast, wäre die Verwirrung bei den Lesern sicher geringer gewesen.

Auf dem Scan ist es nämlich nicht so leicht ersichtlich, dass der Name gelöscht wurde.

USA oder Vereinigte Staaten ist in der Tat nicht das Problem. Der Brief ist ja auch dort gelandet.

Aber bei USA-Adressen steht immer zuerst der Ort, dann ein zweistelliges Kürzel für den Bundesstaat und dann erst die Postleitzahl, also GRAND JUNCTION, CO 81505-6917. Es ist auch von Vorteil, wenn man den Ort in Großbuchstaben schreibt.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11509
https://www.philaseiten.de/beitrag/176702