Thema: (?) (281) Motiv Automobile
Christoph 1 Am: 07.04.2018 02:01:55 Gelesen: 142445# 186@  
Hallo,

zu meinem Sammelgebiet gehören alle Orte rund um Kassel, so auch das kleine Espenau, nördlich von Kassel gelegen.

Von dort stammt dieser Absenderfreistempel einer Firma, die auch heute noch existiert (Entsorgung und Brennstoffe) - datiert aus dem Jahr 1979.

Interessant ist das Fahrzeug, das im Stempel abgebildet ist. Das ist nämlich deutlich (!) älter und ich frage mich, ob dieser Henschel-LKW (übrigens gebaut in Kassel) tatsächlich 1979 noch zur Grubenentleerung verwendet wurde?



Mehr zum Nutzfahrzeughersteller Henschel findet sich bei wikipedia [1]

Gruß
Christoph

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Henschel_%26_Sohn#Henschel_als_Nutzfahrzeughersteller
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5415
https://www.philaseiten.de/beitrag/176736