Thema: Grossbritannien: Briefmarken bestimmen
H.G.W. Am: 07.04.2018 19:36:43 Gelesen: 83417# 117@  
Hallo,

das Thema von Kichererbse vom 19.03.2018 möchte ich ganz gerne noch einmal aufgreifen. Mir ist eine interessante Sache passiert.

Ich habe zwei von den besagten Marken gereinigt, wohl wissend, dass diese Marken wasserempfindlich sind. Da bei "C" die Ecke fehlt und mit der anderen "A" nichts verloren geht, wollte ich es genau wissen. Das Ergebnis kann auf dem Scann bewundert werden. Marke "A" ist total ausgebleicht, Marke "B" ist eine Vergleichsmarke für den Scann ohne Reinigung und Marke "C" hat keinerlei Farbverluste. Auch hat Marke "C" eine andere Papierstruktur. Etwas rustikaler, würde ich einmal so formulieren.

Sehr spannend, finde ich!

Gruß Horst


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/738
https://www.philaseiten.de/beitrag/176788