Thema: Fussball - um welche HSV-Spieler handelt es sich auf der Sendung ?
LOGO58 Am: 09.04.2018 09:02:53 Gelesen: 4102# 6@  
@ Pete [#1]

Hallo Pete,

ich habe die Listen der Spieler der 1. Mannschaft des HSV hier durchgesehen [1].

Aus der Liste für das Jahr 1949 und umliegende Jahre habe ich keinen Spieler beim HSV namens Amend oder Mabinshe (?) feststellen können. Auch der Name Wucherpfennig auf der Rückseite als Absender hilft nicht.

Entweder handelt es sich um Spitznamen (was aber in einer Adresse unwahrscheinlich erscheint) oder nicht um die 1. Mannschaft des HSV.

Die Aussage von Mario0612 [#5] zu Heinrich Amend ist richtig.

Ein interessanter Sachverhalt.

Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://www.weltfussball.de/teams/hamburger-sv/1949/2/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11520
https://www.philaseiten.de/beitrag/176884