Thema: Lupen und Mikroskope - welche sind wirklich empfehlenswert ?
AfriKiwi Am: 19.11.2007 00:44:04 Gelesen: 142712# 3@  
@ Richard [#23]
@ Concordia CA [#33]

Hallo,

Alles wird schon gebraucht an Instrumenten die die beste Lösung bringen für den der wirklich meint die Kosten dafür zu tragen.

Wäre ich Prüfer ohne weiteres ist es von höchstem Interesse.

Ich hatte selbst Verbindung mit einer anderen Schweizer Firma die einfach Scans zeigen mit einer Maus direkt auf den Schirm, mit UV und Vergrößerung und wahrscheinlich auch Umkehrfarbe-Bildern.

Dieser Firma hatte ich auch Marken geschickt für Ihre Experimente mit u.a Wasserzeichen.

Weil diese Geräte schon mal mehr kosten und noch niemand es geschnappt hat daß Millionen gemacht werden können mit einem billigen Instrument für Briefmarkensammler bleiben wir beim üblichen.

Ich gebrauche mal eine einfache SlideShow (Picasa2) nur um die Sachen auf Schirm größer zu sehen und wirklich entdecklt man neues, wenn es auch mal ein Riß ist !

Sonst gebrauche ich mein 3x oder 10x Lupen (10x mit Licht) und wenn es auf Papier drauf ankommt die Linse von einem alten Fernglas.

Das mit der Umkehrfarbe muß ich auch mehr gebrauchen bei meiner OFS Marken da meine Sammlung mangelt an Penny Blacks !

Wobei das auch helfen kann ist, undeutliche Schwarz oder Indigo-blaue, karmin oder braun Aufdrucke.

MfG
Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/282
https://www.philaseiten.de/beitrag/1770