Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 09.07.2009 14:11:02 Gelesen: 593931# 68@  
Hier mal zwei Seiten aus meinem Bauten 5 Pfennig-Retuschenkatalog, den ich übrigens hier in der PhilaBücherBörse anbiete. Es ist nur ein scan, die Originalseiten sind gestochen scharf gedruckt und von hervorragender Qualität!

Ein Loseblattwerk, gelocht, DIN-A 5 auf 120 Gramm Papier, mit momentan ca. 280 Seiten, insgesamt werden es ca. 1000 Seiten, die im Laufe der nächsten 2-4 Jahre als Nachträge zu den jeweiligen Käufern dieses Kataloges geliefert werden. So ca. alle 6 Monate gibt es diese Nachträge, die dann bei ca. 100 Seiten um die 12 Euro kosten. Für so ein Spezialwerk "Hundsbillig"! Einen Ordner muß jeder selber besorgen und kann ihn daher selbst gestalten. Für genaue Infos anrufen (bitte Vormittags) oder per email, aber da dauerts länger für genaue Infos.

Ich habe in diesem Lebenswerk bestimmt schon ca. 500 Std Arbeit hineingesteckt, doch ich will hauptsächlich meine Materialkosten wieder, da es eine super Qualität ist und ich alleine für die Originale (Spezialbeschichtetes Papier und Druckerfarbe) ca. 300 Euro ausgegeben habe. Jede Retusche ist einzeln auf einer Seite abgebildet!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/17700