Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 12.04.2018 10:49:06 Gelesen: 34567# 15@  
Es lohnt sich ab und zu doch wenn man eine Internet Seite zu einem gewissen Thema betreibt.

Vor einiger Zeit schrieb mich ein englischer Sammler an, der meine Seite der Overland Mail Baghdad-Haifa kennt und teilte mir mit, dass bei der Vereinsauktion seines Ortsvereins in England ein Overland Mail Brief aus England nach Baghdad angeboten wird und er, wenn ich Interesse habe, gerne für mich mitbieten würde. Er sandte mir Fotos und ich war elektrisiert - war es doch ein Brief der 2. Gewichtsklasse mit einer Portostufe von 10d, was an sich schon nicht häufig ist. Nein, der Brief trägt auch noch einen Leitwegstempel drauf, etwas was auf Post in den Irak aus England praktisch nicht bekannt ist.

Der Brief ist nun unterwegs an mich - günstig war er auch noch.



http://fuchs-online.com/overlandmail/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/177042