Thema: Postämter und Postamts-Geschichten
Carolina Pegleg Am: 09.07.2009 23:29:01 Gelesen: 25398# 3@  
@ HEFO58 [#2]

Hallo Helmut,

bei Deinem enormen Fundus von Belegen, bin ich nicht überrascht, dass Du auch was beitragen kannst. Ich möchte da jedem empfehlen, falls noch nicht geschehen, sich HEFOs online Sammlung einmal anzuschauen. Toll! Detaillierte Links siehe #8 in http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=887 .

Es handelt sich hier offenbar um einen philatelistischen Erinnerungsbeleg zum Umzug in ein neues Postamtsgebäude, und zwar, Google sei Dank, wahrscheinlich dieses hier:



Das Postamt in Hamburg, NY (Nähe Buffalo, NY, Niagara Fälle) residiert heute allerdings nun hier:



Auch dies ist eine "Standardarchitektur" der USPS. Neu errichtete Postämter in Mittelstädte sehen heute ziemlich alle genau so aus.

Edit: Ich lese gerade der Legende nach, soll in der Stadt im Jahre 1885 der Hamburger erfunden worden sein - wer hätte das gedacht. Philatelie bildet doch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1601
https://www.philaseiten.de/beitrag/17708