Thema: Österreich Wertschätzung von Stempeln
Cantus Am: 15.04.2018 03:33:37 Gelesen: 4070# 1@  
Österreich-Ungarn - Fragen zu Stempeln

Mir ist ein Nachlassposten zugeschickt worden mit der Bitte, die Marken und Belege zu begutachten und einzuschätzen, welchen Tausch- oder möglichen Handelswert sie besitzen. Während ich da bei Ganzsachen kein Problem habe, bereiten mir alte Stempel und dabei überwiegend solche, die nicht aus dem heutigen Kernland Österreich stammen, große Probleme, zumal ich dazu keinerlei Literatur besitze.

Ich zeige daher in der Folge allerlei Briefausschnitte und würde mich freuen, wenn es hier im Forum jemanden gibt, der zu jedem Einzelstück eine kurze Werteinschätzung abgeben oder zusätzlich im Einzelfall eine Vervollständigung des Ortsnamens im Stempel mitteilen könnte. Die Marken selber, soweit ich sie bestimmen konnte, gehören wohl zum unteren einstelligen Euro-Segment.



Alba - 3.3.



Botzen - 9.3.



Brody - 27.3.



Budweis - 24.8.



Cormons - 11.7.



Dolo... - 31.8.



Essegg - 27.9.



Innsbruk - 7.1.



Josefstadt Wien - 5.11.1878



Kslksburg - 1880



Maria Hilf in Wien - 3.2.



Motta... (Molla... ?) - 8.3.



Padova - 24.1.



Pressburg - 5.6.

Vielen Dank und viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11551
https://www.philaseiten.de/beitrag/177217