Thema: (?) (13) Begriffsbestimmung: PD und PP - Stempel auf Altbriefen ins Ausland
10Parale Am: 15.04.2018 16:41:48 Gelesen: 8504# 17@  
@ SH-Sammler [#16]

Da staunt der Laie! Inhalt hat der Brief noch, aber ich passe bei der Dechiffrierung.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Brief nicht aus Constantinople stammt. Doch wer kann das lesen? Es sieht tatsächlich aus wie italienisch und der Aufgabeort hat meiner Ansicht nach so um die 4 Buchstaben.

Was der Inhalt aber auf jeden Fall verrät ist, dass der Brief am 26. Dezember 1844 geschrieben wurde. Auf der Kykladeninsel Syros kam er am 30. Dezember 1844 an, die Beförderung "über" Konstantinopel dauerte also insgesamt 5 Tage. Nun haben wir den französischen P.D. - Stempel (vielen Dank an bayern klassisch) als weiteren Hinweis auf das Aufgabegebiet (evtl. Frankreich oder wie SH-Sammler meint evtl. Italien oder italienisch sprechende Südschweiz). Könnte es GENUA sein?

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11058
https://www.philaseiten.de/beitrag/177253