Thema: Ausstellungen: Wie viele Rahmen sind optimal ?
Bodo A. von Kutzleben Am: 15.04.2018 17:56:58 Gelesen: 2952# 2@  
Ich finde es gut, Sammlungen nach 1945 zuzulassen. Trotzdem muss ich sagen, die Erweiterung von sieben (7) auf zehn (10) Rahmen finde ich überhaupt nicht gut.

Warum: Niemand schaut sich 10 Rahmen, bzw. 120 Albumblätter an. Ich habe in zweiundfünfzig (52) Jahren eigener Ausstellungserfahrung immer wieder beobachtet, "WENIGER IST MEHR"!

Wer glaubt, viel zeigen zu müssen, der irrt sich gewaltig. Fünf bis sechs knackige Rahmen mit ausgewählten schönen Belegen und Marken, das lockt, aber viele Rahmen schrecken ab. Sogar Juroren schauen sich nie alle Rahmen an. Und wärs nicht glauben will, einmal heimlich Juroren beobachten! Da wird man/Frau was erleben können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11548
https://www.philaseiten.de/beitrag/177269