Thema: Ausstellungen: Wie viele Rahmen sind optimal ?
Bodo A. von Kutzleben Am: 15.04.2018 20:33:08 Gelesen: 2856# 5@  
Ein geschulter Blick auf einzelne Seiten um sich...

Man gestatte mir, dass ich über soviel "Blauäugigkeit" nur milde lächeln kann.

Ich habe, selbst als internationaler Aussteller, schon Pferde kotzen sehen und was ich so seit 1966, da habe ich mit 17 Jahren das erste mal Thurn und Taxis ausgestellt, so alles erleben musste, das möchte ich hier nicht ausbreiten.

Nochmal, WENIGER IST IMMER MEHR. Wenn wir aber nur uns Ausstellern untereinander unsere Sammlungen zeigen wollen, dann sind natürlich zehn Rahmen richtig und für viele noch zu wenig. Wir wollen aber doch den Besuchern schöne, anregende Sammlungen zeigen, oder etwa nicht?

Bei einer Rang II (zwei) Ausstellung in Langenselbold in den Neunziger Jahren hat mal ein Aussteller fünfunddreißig (35) Ausstellungsrahmen haben wollen. Das haben wir abgelehnt. Er hat dann aufs ausstellen verzichtet.

Ich habe noch was vergessen. Als ich anfing auszustellen, dachte ich auch, viele Blätter und Rahmen, das ist es. Ich weiß heute, das ist einfach ein IRRTUM von mir und vielen anderen gewesen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11548
https://www.philaseiten.de/beitrag/177278