Thema: Wo kann ich eine gute Sammlung am besten verkaufen ?
hopfen Am: 16.04.2018 23:40:02 Gelesen: 6578# 10@  
@ chuck193 [#1] und ALLE

"Was ist eine gute Sammlung wert ?"

Eine Sache ist immer so viel wert, wie sich ZWEI drum streiten!

Und das ist genau der Knackpunkt, was Auktionshäuser betrifft:

Es gibt sehr viele und auch in heutiger Zeit recht erfolgreiche und auch hier auf den PhilaSeiten "aktive" - doch welches Auktionshaus hat genau DIE ZWEI, die sich um meine Sammlung streiten?

Auch ich möchte gerne das Optimale erwirtschaften - im Komplettangebot wird dies kaum möglich sein, und bei einer Detaillierung: welches Auktionshaus ist fürs einzelne Detail am erfolgreichsten?

Andersherum: die z.B. Alt-Bayern-"Spezialisten" mit viel Geld haben IHRE Auktionshäuser, vielleicht ein Dutzend von Hunderten! WIE komme ich jetzt an das RICHTIGE (für mich erfolgreichste) Auktionshaus?

Hier fehlt mir eine "globale" Übersicht bzw. eine Info der einzelnen Häuser zu IHREM Klientel! Erfahrungen aus meiner Vergangenheit sind diesbezüglich leider negativ.

Hier nur ein persönliches Beispiel aus dem 1-Euro-Bereich: Stempel DANZIG 4 = NICHT in der Datenbank!

WEN interessiert er? Es gibt sehr viele Danzig-Sammler und PPA, eBay und andere Plattformen - in welchen Auktionen tummeln sich die Danzig-Sammler?

Mit phil. Gruß
Horst
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6532
https://www.philaseiten.de/beitrag/177355