Thema: Steht die größte Neuheiten Spekulation in Österreich bevor ?
Richard Am: 19.11.2007 10:29:59 Gelesen: 16816# 14@  
In der SBZ Schweizer Briefmarken Zeitung (siehe auch Philabücherbörse) schreibt in Heft November 2007 Prof. Richard Zimmerl in den 'Nachrichten aus Österreich':

4 Cent Marke ausverkauft

Um den Ergänzungswert der Dauerserie Blumen zu 4 Cent hat es einige Aufregung gegeben. Es wurde kritisiert, dass diese Wertstufe kaum gebraucht werde und ein Wert zu 5 Cent notwendiger sei. Tatsächlich hat der Philatelie-Chef Dr. Erich Haas diesen Wert auf vielfach geäusserten Wunsch der Philatelisten-Vereine aufgelegt, die damit ihre Markenbestände zu 51 Cent auftauchen konnten.

Zur grossen Überraschung der Kritiker war die erste Auflage von einer Million Stück nach drei Wochen fast ausverkauft. Im Frühjahr 2008 soll eine zweite Auflage mit 2 Millionen Stück erscheinen. Die Marke zu 4 Cent ist die niedrigste Wertstufe in Österreich, wenn man von den Automaten absieht, die auch Marken zu 4 Cent abgeben.

---

Ich bin gespannt, ob sich die beiden Auflagen geringfügig unterscheiden oder die Auflage des kommenden Jahres identisch mit der Jahreszahl 2007 am unteren Rand gedruckt wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/152
https://www.philaseiten.de/beitrag/1774