Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Sascha Hamann Am: 18.04.2018 12:32:53 Gelesen: 59606# 176@  
Hallo liebe Phila-Gemeinde,

ich bin nicht mehr so ganz neu dabei (soll heissen erst wenige Wochen), habe mich glaube ich noch gar nicht so richtig vorgestellt. In der Philatelie bin ich noch ganz am Anfang, sei es was Wissen anbelangt und auch was Marken und Ausrüstung anbelangt. Nun zur Vorstellung:

Mein Name ist Sascha Hamann, ich bin 45 und komme aus Kiel. Von Haus aus bin ich Bankkaufmann, musste diese Tätigkeit aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Nachdem ich wieder einigermassen genesen war, dachte ich mir, ich sollte mal etwas richtiges lernen und habe katholische Theologie studiert. Nun bin ich ehrenamtlich tätiger Diakon, da ich nach meinem Ausstieg bei der Bank frühberentet wurde.

Ich versuche nun mit ganz wenig Geld eine kleine Sammlung aufzubauen, wobei ich mich auf das Dritte Reich und die Zeit der alliierten Besetzung spezialisieren möchte.

Einige Marken konnte ich kaufen, andere bekam ich quasi gespendet (dafür noch mal ein herzliches Dankeschön) und so habe ich jetzt einen kleinen Grundstock an Marken.

Fadenzähler, Lupe und so habe ich schon, allerdings mangelt es mir an Literatur. Hier insbesondere der Michel Spezial Deutschland Band 1 sowie an allgemeiner Literatur für das notwendige Hintergrundwissen.

Also, wer etwas doppelt hat, sei es Literatur oder Marken, möge sich dieser gerne an mich wenden, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüsse aus Kiel,
Sascha Hamann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/177439