Thema: Briefe die nicht ankommen
filunski Am: 19.04.2018 13:41:30 Gelesen: 3308# 2@  
@ tomato [#1]

Ich wäre froh, wenn es endlich auch andere Anbieter für Briefpost geben würde. Aber scheinbar hat die Post wohl ein Monopol.

Hallo Tomato,

so sehr ich deine Empörung über verlorene und nicht ersetzte Briefe verstehen kann, diesen Satz verstehe ich nun überhaupt nicht.

Das Postmonopol ist schon vor Jahren gefallen und Privatpostanbieter, die auch und gerade Briefe bundesweit verschicken, gibt es in allen Ecken Deutschlands. Schon mal was von Pin Mail, City Mail, City Post etc. gehört? Manche von denen haben sogar eigene Briefkästen, die Zustellung klappt meiner Erfahrung nach ganz gut, wenn in der Regel (zumindest bei bundesweitem Versand) auch etwas langsamer als mit der DPAG.

Zu den verschwundenen Briefen: Man liest immer wieder in Lokalnachrichten, und ich kenne sogar einen ganz konkreten Fall in meiner Nähe, dass durch Veruntreuung von DPAG Mitarbeitern/Zustellern Postsendungen auch in größerem Umfang nicht zugestellt wurden. Die DPAG selbst hat natürlich kein Interesse daran, dass dies immer öffentlich bekannt wird.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11561
https://www.philaseiten.de/beitrag/177510