Thema: Briefe die nicht ankommen
Christoph 1 Am: 19.04.2018 14:16:50 Gelesen: 3290# 3@  
@ tomato [#1]

Manches verschicke ich schon gar nicht mehr mit normalem Brief, sondern nur noch per Einschreiben

Das würde ich nicht machen. Erfahrungsgemäß gehen Einschreiben (speziell Einwurf-Einschreiben) deutlich häufiger "verloren" als normale Briefe. Das einzig sichere ist der Paketversand. Habe wirklich nur sehr selten von Paketen gehört, die unwiederbringlich verloren gegangen sind. Meist tauchen auch Irrläufer dann doch irgendwann und irgendwo wieder auf.

Ich selbst habe keine Probleme mehr mit "verloren gegangener" Post, seit ich vor mittlerweile 8 Jahren aus Berlin in die nordhessische Provinz umgezogen bin. Auch in 14 Jahren Berlin kam es nicht häufig vor, aber es kam ca. 3-4 mal vor. Meist waren es dann - genau wie auch von Dir beschrieben - gleich mehrere Postsendungen in einem kurzen Zeitraum. Sprich: Eine ganze Ladung Sendungen ist nicht auf den richtigen Zustellweg gegangen, sondern hat wohl eher den Weg genommen, den Peter in [#2] beschrieben hat.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11561
https://www.philaseiten.de/beitrag/177511