Thema: Briefe die nicht ankommen
Vernian Am: 19.04.2018 16:05:45 Gelesen: 3238# 4@  
Also das Briefe und andere Postsendungen in letzter Zeit häufiger nicht ankommen, insbesondere in und aus Berlin, muß ich leider bestätigen.

Bzgl. Berlin ist bislang eine Büchersendung von mir dorthin nicht angekommen bislang (4-5 Wochen), umgekehrt hat mich eine Briefsendung aus Berlin, die am 15. Februar auf Reisen ging, (erst) nicht erreicht. Ich bekam vom Absender eine Ersatzlieferung, die binnen zwei Tagen dann eintraf. Ich meldete diesen (und andere Verluste der letzten Zeit) der Post, was (telefonisch) aufgenommen wurde, aber eine Antwort habe ich darauf nie erhalten. Am 3. April (!!), also gut 6 Wochen später, traf die verlorengegangene Sendung aus Berlin ein. Den Spuren nach war sie geöffnet worden, allerdings fehlte nichts vom Inhalt, und trug auch keinerlei weitere postalische Bearbeitungsvermerke, die die Laufzeit von 6 Wochen oder die Spuren einer Öffnung erklärten. Gestempelt in Berlin 15. Februar, das war's.

Im Dezember erreichte mich eine andere Großbriefsendung nicht, diesmal aus Süddeutschland, und im September ging eine ähnliche Sendung aus Hamburg in die Verlustliste.

Auch wenn die Postzustellung im gesamten Bereich östlich der Weser von Bremen bis Cuxhaven hoch seit Jahren definitiv mangelhafter als Andernorts läuft, dass größere Briefsendungen nicht ankommen ist seit September letzten Jahres eine neue Negativ-Qualität der Deutschen Post.

Das hierbei Sendung von und nach Berlin stärker betroffen zu sein scheinen, könnte, so hörte ich, auch etwas mit den Streiks von ver.di in den letzten Monaten dort vor Ort zu tun haben.

Beste Grüße

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11561
https://www.philaseiten.de/beitrag/177513