Thema: Briefe die nicht ankommen
Lutwinus Am: 19.04.2018 21:53:29 Gelesen: 3080# 9@  
Hallo alle zusammen,

Sendungen per Einschreiben sind leider auch kein Schutz vor "Verlorengegangen auf dem Postwege". Einen besonders dreisten Fall mußte ich vor etwa zwei Jahren erleben. Von einem Sammler habe ich ein relativ teures Stück für meine Saar-Sammlung nebst BPP-Fotobefund ergattert. Kaufpreis incl. Versand per R-Brief rund 90 Euro. Das Einschreiben kam bei mir zuhause an - seitlich säuberlich geöffnet und komplett leer. Der schlechte Mensch, der das Stück entnommen und vermutlich beim nächsten Händler versilbert hat, hat doch tatsächlich die leere Briefhülle weiter auf den Postweg geschickt. Mein Postbote riet mir die Annahme der Sendung zu verweigern. Die leere Hülle ging dem Absender zu, der dann die Suche nach der Sendung bei der Post in die Wege leitete. Das Ergebnis war erwartungsgemäß negativ. In dem entsprechenden Briefzentrum war der Inhalt der Sendung nicht aufzufinden. Gemäß den Geschäftsbedingungen der Deutschen Post wird der verlorengegangene Wert einer Eingeschriebenen Sendung mit maximal 25 Euro ersetzt - die bekam ich dann auch vom Verkäufer. Der Rest der Kaufsumme war für mich verloren - und natürlich auch der hübsche gestempelte Europarat-Satz.

Liebe Grüße Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11561
https://www.philaseiten.de/beitrag/177530