Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 21.04.2018 11:44:04 Gelesen: 507087# 456@  
Und nun zum Schluß noch Auffälligkeiten, die nicht regelmäßig oder in unplausiblen Abständen gefunden wurden und somit wohl nur Druckzufälligkeiten sind:



Diesen dicken schwarzen Punkt neben der gelben Blüte fand ich auf den Marken 396 und 369. Der Punkt ist identisch, hat auch einen 27er Abstand, aber war auf weiteren Marken nicht vorhanden.



Den dicken schwarzen Punkt im Markenoberrand fand ich nur auf Marke 396. Er ist aus meiner Sicht zwar sehr markant, aber eben trotzdem nur eine Druckzufälligkeit.

Außer den vorgestellten Auffälligkeiten habe ich noch weitere vereinzelte farbige Punkte festgestellt, die ich aber nicht weiter verfolgte, weil ich sie eben nur als minimale Druckzufälligkeiten betrachte. Trotzdem war es eine interessante Inaugenscheinnahme dieser neuen Markenversion.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/177593