Thema: Adlerstempel auf Funklotteriekarten
gabriele Am: 21.04.2018 22:51:04 Gelesen: 10800# 1@  
@ Michael Mallien

Guten Abend Michael Mallien,

steht in dem Buch auch etwas zur weiteren Bearbeitung der Lotteriekarten?

Neulich habe ich eine verwendete FP-3 als Posthorn-Ganzsache gekauft, richtig zusätzlich mit der Notopfer-Steuermarke frankiert. Der Tabellenvordruck für die Antworten sieht schon anders aus als bei der oben gezeigten FP-9 , es gab auch noch keinen Fluoreszenz-Beidruck. Auf der Antwortseite ist ein roter Stempel mit deutlich sichtbarer Ziffer 4 angebracht, was mag der wohl bedeuten?





Eine völlig unbelegte Vermutung, aber könnte das eine "Gewinner"-Kennzeichnung gewesen sein?

Die Karten wurden ja später nicht vernichtet, sondern irgendwann "bergeweise" an den Briefmarkenhandel verkauft.

Schönes Wochenende, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11573
https://www.philaseiten.de/beitrag/177624