Thema: Altdeutschland Preussen Fahrpost: Baare Einzahlung
Magdeburger Am: 22.04.2018 17:44:08 Gelesen: 3720# 5@  
Hallo liebe Sammelfreunde,

Doppelverwendungen sind immer wieder anzutreffen. Interessant finde ich solche, wo eine Ganzsache gewendet wurde.



Am 28.06.18(58) wurde in Magdeburg eine Baare Einzahlung in Höhe von 3 Thaler 15 Sgr. aufgegeben und an den Postexpedienten Herr Fritz Heide in Burg adressiert. Franco setzt sich aus 1 Sgr. für die Baare Einzahlung und einen weiteren Silbergroschen für den Brief zusammen.



Die Ganzsache wurde nun gewendet und wurde am 30.08.1858 an Herrn Postexpedienten Voelker Magdeburg Königlich Ober Post Direction" als Paketbegleitung mit Postvorschuß aufgegeben.

Die Taxierung: 21 1/4 Sgr. Postvorschuß + 2 Sgr. ProCura (1 Sgr. je angefangenen 1/2 Thaler) + 2 Sgr. Mindestfahrposttarif = 25 1/4 Sgr. Gesamt

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11540
https://www.philaseiten.de/beitrag/177680