Thema: (?) (35) Marken bestimmen: Österreich Zeitungsmarken
Meinhard Am: 23.04.2018 19:08:13 Gelesen: 18479# 3@  
@ bignell [#15]

Hallo Harald,

wie immer hast Du vollkommen recht. Leider sind vermutlich wir Zwei die Einzigen, welche zu diesem Sammelgebiet und vor allem, wenn es etwas seltener wird, eine Meinung haben. Schade eigentlich.

Ich habe mir ja etwas gedacht, warum ich diese zeige. Zuerst die einfachere Auflösung. Schauen wir mal, was der (die) Prüfer dazu meinen.

Bild 4: Neudruck-Bogenprobe von 1884 der Mi. Nr. 17 im waagr. Paar. Diese waren bis vor kurzem noch unbekannt und stammen vom Archiv der Österreichischen Post.

Im Attest ist eigentlich alles beschrieben bis auf die "Farbe". Warum man auf die Farbe nicht eingeht verstehe ich nicht ganz, aber was soll's.

Die Farbe ist bei der Probe "graulila" - gedruckt wurde dann in der Farbe "lilabraun". Im Ferchenbauer, Ausgabe 2008, sind diese Bogenproben nicht katalogisiert. Im Michel 2018 katalogisiert (siehe Attest).

Beste Grüße
Meinhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11566
https://www.philaseiten.de/beitrag/177739