Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 23.04.2018 22:04:16 Gelesen: 238853# 410@  
Hallo zusammen,

die DPAG kehrt wieder zu ganz alten Stempelinschriften zurück! :-)

Heute in Frankfurt am Main im Hauptbahnhof, irgendwie hatte ich da eine Postbankfiliale in Erinnerung. Gab es aber nicht oder nicht mehr, dafür aber eine noch nicht allzu lange in Betrieb befindliche Postfiliale im Einzelhandel. Direkt im Bahnhof vor den Gleisen der Fernverkehrszüge. Sehr freundliches Personal, und siehe da, was die für einen schönen Stempel haben:



Nur mit der Einstellung der Tageszeit hapert es noch ein wenig. ;-)

Diesen schönen Stempel wollte ich ganz gerne auf einer Marke haben und fragte nach den letzten Neuerscheinungen des Monats April. Die wirklich sehr nette Verkäuferin verschwand darauf nach Hinten und erschien mit mehreren noch originalverpackten Briefmarkenpaketen, Ich wusste nicht was für Nominale und auch nicht was für Themen neu erschienen waren und lies mir einfach einen der 70 Cent Werte auspacken und kaufte zwei der Marken. Der Stempel sah dann so darauf aus:



Die beiden Marken möchte ich euch auch nicht vorenthalten:



Diese Marken kannte ich nun gar nicht, aber so ganz bin ich mit den Neuerscheinungen auch nicht auf dem Laufenden, so schaute ich später im Philaseitenthema [1] von Brigitte nach und fand die Marke dort auch. Interessant aber der Erscheinungstag, 3.5.2018! :-0

Der Rest des angebrochenen Bogens sollte in der Filiale dann weiter verklebt werden.

Viele Grüße,
Peter

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=176984
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/177749