Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Cantus Am: 24.04.2018 02:04:20 Gelesen: 388412# 1015@  
Ich möchte manche Anbieter bei der PPA einfach einmal darauf hinweisen, dass sie aufgrund eigenen Fehlverhaltens mich zum Beispiel von vornherein als potentiellen (Mit-)Bieter ausschließen, denn sie können sich offensichtlich nicht vorstellen, dass es Sammler geben kann, die Ganzsachen nur deshalb kaufen, weil diese bestimmte einfache Ortsstempel tragen. Meistens gibt es, wenn überhaupt, Abbildungen, auf denen man keine Details erkennen kann. Außerdem wird ganz oft sorgfältig vermieden, den Ort und das Datum der Abstempelung zu nennen. Auf der Grundlage aber schließt man die Stempelsammler von vornherein als Auktionsbieter aus, was in der Folge zu keinen oder sehr niedrigen Zuschlagpreisen führt.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/177755